Datenschutz Umgebung Kontakt Zur Startseite Datenschutz D Umgebung Fahrservice Kontakt Impressum i

Karriere | QualiVita AG | Datenschutz | Impressum

© Ambulante Pflege QualiVita GmbH 2019

Bildnachweise | Datenschutz | Impressum

Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz Impressum
Tagespflege Am Herzberg - QualiVita Tagespflege Am Herzberg - QualiVita

„Zu Hause wohnen - und in der Tagespflege aktiv den Tag gestalten“

Die Tagespflege bietet älteren Menschen die Möglichkeit, Gemeinschaft und Alltag in einer wohnlichen und angenehmen Atmosphäre zu erleben. Wenn die körperlichen Beschwerden zunehmen, reicht die Betreuung zu Hause oft nicht mehr aus. Auch ältere Menschen, die noch in guter körperlicher Verfassung sind, können hilfebedürftig sein. Viele Menschen verlieren die Orientierung von Raum und Zeit, erkennen ihre Angehörigen nicht mehr oder sind in bestimmten Situationen einfach überfordert. Begleitung und Betreuung werden nötig. Für ältere Menschen, die dennoch in ihrer vertrauten Umge- bung bleiben möchten, kann die Tagespflege eine Alternative zu einem Heimaufenthalt sein. Hier steht die Betreuung und Begleitung der Menschen im Alltag im Vordergrund. Den Tagespflegegästen soll, durch lebenspraktisches Training, ein Gefühl der Sicherheit gegeben werden. Neue soziale Kontakte sind dabei behilflich. Wiederkehrende Rituale ermöglichen die rasche Integration in die Gruppe.

Durch die Tagespflege können:
- pflegende Angehörige entlastet werden
- ein Heimaufenthalt verhindert werden
- Vereinsamung und Isolation entgegengewirkt werden
- persönliche Kontakte außerhalb der Wohnung gefördert werden

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team der Tagespflege Am Herzberg